Angebot

Wir sind in unserer Selbsterkennung begrenzt, so dass wir uns gedanklich oft im Kreise drehen und in (bekannten) Verhaltensmustern unterwegs sind. Daher ist ein Gegenüber, das uns als Spiegel dient, oft hilfreich.

Als Coach unterstützen wir dich, neue Denk-, Handlungs- und Lösungsmöglichkeiten zu entdecken. Die gewonnenen Erkenntnisse können dir helfen, dein Leben weiter gestärkt und selbstverantwortlich zu gestalten.

  • Wir nehmen uns Zeit für dich, hören dir zu, fragen nach, um herauszufinden, was du wirklich willst und brauchst.
  • Wir sortieren mit dir deine Bedürfnisse, Gefühle und Gedanken, um deine Situation aus mehreren Blickwinkeln zu beleuchten.
  • Wir stellen dir unser fachliches Wissen und unsere Erfahrung zur Verfügung, damit du den nächsten Schritt für dich herausfinden kannst.

In einem unverbindlichen, kostenfreien Erstgespräch (auch online möglich) lernen wir uns kennen und sprechen über dein Anliegen.

Entscheidest du dich für weitere Gespräche, legen wir gemeinsam Intervall und Anzahl der Gespräche anhand deiner Fragestellung fest. Erfahrungsgemäß sind 5 bis 10 Gespräche sinnvoll.

Die Dauer eines Gespräches beträgt 60 Minuten.

Dein Eigenanteil pro Gespräch beträgt 10,- €.

Deine Anliegen werden von uns streng vertraulich behandelt.

Nach Absprache.

In unseren Beratungsräumen in Alt-Nied 22, 65934 Frankfurt (Ortsteil Nied).

(Corona bedingt arbeiten wir derzeit unter dem allgemein gültigen Schutzkonzept.)

Feedback von Coachees

„Mir helfen die Gespräche nicht nur dabei, um mein Gedankenchaos zu sortieren, sondern auch Lösungen für Probleme, Ängste und Sorgen, die mich aktuell belasten, zu finden. Oft sehe ich keine passende Lösung und fühle mich dadurch unglücklich und verloren. Im Coaching werde ich dabei unterstützt, eine für mich passende Lösung zu finden und diese auch umzusetzen. Die Gespräche unterstützen mich sehr dabei, mich selbst zu akzeptieren und zu lieben und meine Entscheidungen unabhängig von der Meinung anderer Menschen zu treffen.“

„Wahrscheinlich gibt es im Leben immer Phasen der Orientierungslosigkeit, Unsicherheit – eine Art Noch-Nicht-Angekommen-Sein. Dieses Gefühl hatte ich in den letzten Jahren häufiger und die Frage „Wo stehe ich?“ hat auch mich viel beschäftigt. Durch das Coaching kann ich diese Gefühle besser sortieren und lerne meine Stärken besser kennen und wie sie mir bei Entscheidungen oder im zukünftigen Arbeitsleben dienen können. Ich kann Gefühle laut aussprechen und merke, wie gut mir diese Begleitung in meiner aktuellen Lebensphase tut. Ich lerne mich selbst besser kennen und verstehen, kann manches besser einordnen und komme meiner Entscheidung zur Berufsfindung näher. Es hat mir bereits darin geholfen, einfach mal mutig Schritte in eine Richtung zu gehen und zu schauen, wo sich Türen öffnen. Ich fühle mich in der Beratung immer wertgeschätzt und gesehen – und lerne, dass manches an mir, was ich vielleicht vorher als Schwächen gesehen habe, auch Stärken sein können. Ich gehe jedes Mal mit einem positiven Gefühl und vielen neuen Gedanken nach Hause!“